An dieser Stelle geben wir Ihnen gerne einen Einblick in das, was der Förderverein für die Kita konkret tut.

SommerfestFlohmarkt | Lichterfest

Flohmarkt

Am Samstag, 24. März 2018, findet unser nächster Flohmarkt in der Grundschule Nydamer Weg statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Käufer, Verkäufer und Besucher! Mehr Informationen zum Flohmarkt gibt es hier.

Sommerfest

Im Juli jeden Jahres findet in der Kita das Sommerfest statt. Hier geht es um Spiel und Spaß, nettes und geselliges Beisammensein von Eltern, Kindern und Mitarbeitern der Kita. Wir haben in den letzten Jahren von verschiedensten Unternehmen Preise zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür an dieser Stelle schon einmal vielen Dank! Gleichzeitig freuen wir uns über alle weiteren Unternehmen, die uns Sachspenden zur Verfügung stellen; aber auch über Eltern, die Sachspenden oder Zeit für die Unterstützung der Arbeit an den Ständen beim Sommerfest einbringen. DANKE!

Lichterfest

Jedes Jahr im Herbst findet in der Kita ein Lichterfest statt.
Mit den selbst gebastelten Laternen der Kinder, zieht der Laternenumzug über das Kita- und das benachbarte Schulgelände.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Würstchen, Punsch und Kakao kann das Fest ausklingen.
Die Kinder freuen sich jedes Jahr riesig auf dieses Fest.